Exkursion am Samstag, 23. September 2017 

Exkursion nach Speyer ins Historische Museum der Pfalz zur Ausstellung Richard Löwenherz

Organisation: Familie Weber, Pirmasens

Ab dem 17. September 2017 zeigt das Historische Museum der Pfalz eine große kunst- und kulturhistorische Ausstellung über Leben und Wirken des englischen Königs Richard I. Löwenherz. Als Kreuzfahrer, wagemutiger Ritter und einer der berühmtesten Gefangenen der Weltgeschichte wurde er schon zu Lebzeiten zur Legende. Bis heute zählt er zu den bekanntesten und populärsten Figuren des Mittelalters.

 

Die Anmeldung zu den Exkursionen sollte frühzeitig und verbindlich erfolgen. Es stehen immer nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen im Bus zur Verfügung.

Anmeldung bei Familie Weber: weberps@gmx.de, Tel. 06331-78912, oder an einem Vortragsabend persönlich.